VDS Segel-Grundschein

Der Segel-Grundschein richtet sich an alle Segelfreunde, die das  Mindestalter von  12 Jahre erreicht und überschritten haben. Nach oben gibt es keine Grenze:)
Innerhalb von 5 Tagen können Sie bei Harlesail den Umgang mit einer Jolle lernen und haben damit sogar die Berechtigung, eine Jolle in fast ganz Deutschland auszuleihen. Bei diesem Segelschein steht insbesondere die Segel-Praxis im Vordergrund. Die Prüfung erfolgt am Anschluss am Segelkurs. Darin enthalten sind die praktische und theoretische Prüfung sowie Seemannsknoten, die vorgeführt werden müssen.
Ehemalige Segel-Junior- oder Segel-Grundschein-Schüler erhalten bei uns Sonderkonditionen.


Preise (zzgl. 19% gesetzliche Umsatzsteuer): Preise (zzgl. 19% gesetzliche Umsatzsteuer): 218,00 Euro plus 25,00 Euro Prüfungsgebühr und 9 Euro für Arbeitsmaterial, Gesamtpreis inkl. MwSt. 227,89 €

Termine 2020:
Mit den Segelkursen geht es bei uns im März los. Montags-Donnerstags praktischer und theoretischer Segelunterricht, Freitags Prüfung. Die Kurse können individuell nach Absprache gebucht werden. Pro Kurstag, jeweils eine Stunde Praxissegeln und eine halbe Stunde Theorie.

Sprechen Sie uns an!




Es hat sich heraus gestellt, dass Kursteilnehmer hin und wieder schon früher anreisen möchten, damit er/sie rechtzeitig zu Kursbeginn da sind. Die Kurverwaltung Carolinensiel kann bei der Unterkunftsuche bestimmt weiter helfen. Auch gibt es ich Carolinensiel/Harlesiel zwei Campingplätze.





























zurück zur Übersicht

 Preisliste downloaden

Segelschule Harlesail, Nordsee
   
 
 
©2007 Harlesail , letztes Update 10.01.2020
Segeln Lernen mit der Nordsee Segelschule Harlesail