Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Detlef Hinz und bin Ihr Segellehrer. Ich bin 1965 in Oldenburg geboren und studierte an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg Diplom-Biologie mit dem Schwerpunkt Lebensgemeinschaften des Wattenmeeres und studierte später noch einmal in Bremen Wirtschaftsingeneur für Seeschifffahrt. 2017 habe ich das Patent als Nautiker erworben.

1990 kam ich zu den Entschluss, mir mein eigenes Boot zu bauen. Es sollte ein hochseetüchtiges, nicht zu kleines Segelschiff werden. Über sieben Jahre lang baute ich ein schönes Segelschiff an der Grenze zwischen dem Ammerland und Ostfriesland.

Fast zur selben Zeit beendete ich mein erstes Studium und mit der Idee, naturinteressierten Menschen das Wattenmeer mit seinen Lebensgemeinschaften direkt vor Ort zu zeigen, entwickelten sich die Ökologischen Segeltörns ins ostfriesische Wattenmeer.

Im Jahr 2006 machte ich noch ein weiteres Studium. Zunächst studierte ich an der Seefahrtsschule in Leer Nautik. Später wechselte ich zur Hochschule für Seeverkehr nach Bremen, wo ich mich auf die rechtlichen Grundlagen im Verkehrsrecht in der Seefahrt spezialisiert habe.

Seit 2013 habe ich die Segelschule in Harlesiel übernommen und bringe vielen Menschen das Wattenmeer näher. Im selben Jahr ist mein Buch -Segeln im Watt- heraus gekommen.

Im März 2017 habe ich das Nautik Studium in Bremen erfolgreich abgeschlossen.

Folgende Patente und Befähigungen habe ich erworben:

Befähigungszeugnis Kapitän BRZ 500,
Befähigungszeugnis
Nautischer Wachoffizier,
Allgemeinse Betriebsfunkzeugnis (GOC),
Sporthochseeschifferschein

 





 





Segelschule Harlesail, Nordsee
   
 
 
©2007 Harlesail , letztes Update Harlesail , letztes Update 12.12.2022
Ihre Segelschule an der Nordsee: Harlesail